FANDOM

Tschernogorsk
2nzQZX1.jpg

Zeit

Vor dem Ausbruch | Nach dem Ausbruch

Land

Tschernarussland

Die Stadt Tschernogorsk (russisch Черногорск, tschechisch Černogorsk, englisch Chernogorsk; zu deutsch etwa Schwarzer Hügel) ist das Verwaltungszentrum der Oblast Süd-Zagorien der Republik Tschernarussland. Die im Süden der Oblast gelegene Stadt legt besonders Wert auf Industrie, und hat mitunter die Größten Fabriken des Landes. Sie liegt zwischen den Städten Elektrozawodsk, und Balota, von der Stadt Tschapajewsk nördlich von Tschernogorsk aus hat man einen sehr guten Blick über die Stadt. Sie liegt sehr nahe am Balota Flugfeld.

Geschichte Bearbeiten

Als kleines Fischerdorf an der Tschjornaja Bucht gegründet wuchs die Stadt ab den 1950er Jahren, und wurde schnell zu einem Industrieort, nachdem die Regierung von Tschernarussland massiv in die Stadt investierte. Das schnelle Industriewachtum zeigte sich besonders durch das schnelle Bauen von Plattenbauten in den umlegenden Ortschaften Tschapajewsk, Dubki und Nowoselki.

Schon immer nah an der Küste liegend, fungierte die Stadt bald als Verkehrsknotenpunkt, nachdem sie mit Schienen mit der nördlichen Region des Lands verbunden wurde.

Schnell wurden ikonische Bauten errichtet, wie etwa die um 1955 errichtete Stadthalle und das International Hotel. Jedoch konnten auch hier die Tschernarussische Polizei, die Feuerwehr und Ärzte Fuß fassen.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Nach dem Ausbruch infizierten sich die meisten Bewohner der Stadt, und wurden zu Zed. Aufgrund dessen verkam die Stadt schnell, und wurde zu einem Hauptziel für Überlebende um vor allem Werkzeuge und andere industrielle Beute zu ergattern.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki