FANDOM

Tschernarussland
Flag chern co
Flagge von Tschernarussland

Hauptstadt

Novigrad

Sprache

Russisch, Tschechisch

Einwohnerzahl

Vor dem Ausbruch

3.000.000 Tschernarussen, 800.000 Russen

Nach dem Ausbruch

Unbekannt

Arma 2 island locations

Karte von Tschernarussland

Tschernarussland (russisch Чернарус, tschechisch Černarus, englisch Chernarus, zu Deutsch etwa Schwarzrussland) ist ein post-sowjetisches Land südlich von Russland und östlich von Takistan. Es befindet sich am Grünen Meer. Die Hauptstadt des Landes ist Novigrad. Die bekannteste Region des Landes ist die Oblast Süd-Zagorien, dessen Hauptstadt das industriell geprägte Tschernogorsk (russisch Черногорск, tschechisch Černogorsk, englisch Chernogorsk) ist. Der bekannteste Waffenhersteller des Landes ist Chernaruska Zbrojovka (tschechisch für Tschernarussische Waffenfabrik), welcher unter anderem die CR75 und den CR527 Karabiner produzierte. Die Amtssprachen von Tschernarussland sind Tschechisch und Russisch.

Südlich der Oblast Süd-Zagorien befindet sich die Insel Utes, welche zusammen mit dem Flugzeugträger USS Nimitz während des Bürgerkrieges der United States Marine Corps als Basis diente.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Spätestens bis zum Zerfall der Sowjetunion war Tschernarussland eine sozialistische Sowjetrepublik, danach entwickelte sich das Land zu einer demokratischen Republik. Im Jahre 2009 wütete ein Bürgerkrieg, der drohte das Land zu spalten, nachdem Mitglieder der kommunistischen Tschernarussischen Bewegung des Roten Sterns auf dem roten Platz in Moskau eine Bombe zündeten, und die Nationale Partei Tschernarussland für diesen Anschlag beschuldigten. Als Reaktion darauf finanzierte und unterstütze die russische Föderation die Bewegung des Roten Sterns, und trat als Partei in den Krieg ein, nachdem man trotz geschlossener Verträge amerikanische Truppenbewegung auf Tschernarussischem Boden wahrnehmen konnte. Jedoch konnte im Verlauf des Krieges geklärt werden, wer wirklich für den Anschlag auf Moskau verantwortlich war, und die Tschernarussischen Verteidigungskräfte und das USMC konnten die Chedakis zerschlagen, und das Land stabilisieren.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Seitdem die Infektion ausbrach kämpfen die wenigen Überlebenden gegen die tödlichen Gefahren des post-apokalyptischen Tschernarusslands an, und versuchen so lange wie nur möglich zu überleben.

Trivia Bearbeiten

  • Die Landmasse von Süd-Zagorien basiert auf einem Teil im Nordwesten der tschechischen Republik
  • Das grüne Meer basiert auf dem kaspischen Meer und dem schwarzen Meer
  • Die Waffenfabrik Chernarusk Zbrojovka basiert auf der tschechischen Česká zbrojovka a.s.
  • Der Name des Landes ist eine Anspielung auf Weißrussland, zu englisch Belarus

Hymne der Republik Tschernarussland Bearbeiten

Tschernarussland - Oblast Süd-Zagorien (Chernarus - Oblast South Zagoria)02:09

Tschernarussland - Oblast Süd-Zagorien (Chernarus - Oblast South Zagoria)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki