FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst DayZ Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Es gibt allerlei Krankheiten in der schönen Welt von Chernarus. Auf dieser Seite werden neben allen  bekannten Krankheiten auch die dazu passende Therapie beschrieben.

Krankheit - SickBearbeiten

Die (zumindest im Moment) häufigste Krankheit ist das klassische "Sick" Gefühl. Dies kann von Essen von verdorbenen Sachen, von rohem Fleisch aber auch banalem wie das Essen von Regenwürmern vorkommen. Dies sorgt dafür dass man anfängt, wie beim Blutmangel langsam alles Schwarz-Weiß zu sehen und kann bis zum Tod führen. Die effektivste Lösung gegen "Sick" ist folgende: Man läuft zu einem Brunnen und trinkt so viel Wasser wie es geht. Es kommt öfter die Meldung dass man kurz davor ist, sich zu übergeben und genau das ist das Ziel. Denn nachdem der Charakter zu viel Wasser getrunken hat trotz eindeutigem "hydrated", übergibt er sich nach mehreren Meldungen und jegliches "Sick" und falls vorhanden "energysed" verschwinden.

Unconsciousness - OhnmachtBearbeiten

Okay, Ohnmacht ist nicht wirklich eine Krankheit, aber trotzdem kann sie bis zu 45 Minuten dauern oder hört gar nicht mehr auf. Dies kann eine Menge Gründe haben. Wir versuchen mal die meisten aufzulisten.

1. Blutmangel

Wenn du an Blutarmut leidest, kann es sein das du ihn Ohnmacht fällst. Ab diesem Punkt brauchst du einen Partner der Wach ist und dir zur Seite steht. Als erstes sollte er dir ein Saline IV verabreichen. Dies ist um dein Blut wieder vollzufüllen. Dannach muss dieser  einen Defibrilator nehmen (benötigt eine Batterie ) und dich defibrilieren. Kurz darauf solltest du aufwachen, alternativ kann auch ein Epiherin Pen genutzt werden.

LebensmittelvergiftungBearbeiten

Heilungsmedizin:

Kohletabletten 

BlutvergiftungBearbeiten

Angenommen du bekommst eine Bluttransfusion mit einer Blutgruppe die nicht mit deiner übereinstimmt, dann hat das fatale Folgen. Einige Minuten nach der Transfusion bekommt man Nachrichten wie z.B.: "My mouth tastes funny". Heilungswege sind folgende.

1.

Alles versuchen gar nicht erst an falsches Blut zu kommen, ist es erstmal im Kreislauf hast du deinen Grabstein quasi gemeiselt. Benutze immer, IMMER, Bluttestungs Kits, so erfährst du deine Blutgruppe. Siehe auf die Seite Blutgruppe um alle miteinanderkompatiblen Blutgruppen zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki